Chronik - MSC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chronik

Über uns

Die Chronik des Vereins:

Der Verein hat seit 2005  Bestand, aber Motorsportfreunde hat es schon seit Erfindung des Autos usw. gegeben, man überlege wie zur damaligen Zeit Auto-  bzw. Motorradrennen stattgefunden haben. Aus Erzählungen der älteren Generation erfuhr man, dass bereits zu anno 19..  z. B. in Zell am See auf dem zugefrorenen See Eisrennen veranstaltet wurden, sogar Flugzeuge sind damals gelandet. Bereits seit 1994 wo in St. Johann im Pongau ein Eisspeedway-Rennen war ist man bei uns vom Motorsport und im Speziellen vom Eissport begeistert.  

Der Club ist vorwiegend im Winter mit seinen aktiven Fahrern auf dem Eis unterwegs, wo mit Karts in jeglicher Kategorie gefahren wird. Da gibt es die Kinder die mit ihren bis zu 10 PS starken KARTS schon beachtliche Geschwindigkeiten erreichen. Die Fliehkraftkarts und die Schaltkarts mit 6 Gängen, die bis zu 45 und mehr PS haben.

2006 war das  Jahr in dem 2 Mitglieder zum ersten Mal mit einem 1000ccm Buggy in Ellmau mitfuhren. Einer davon war der damals 15 jährige Rene der in seiner Aufregung eine Ehrenrunde fuhr, sich aber gut schlug gegenüber seinem Mitstreiter und Freund Alex.

Es folgten nach 2006 weitere Jahre in denen bei Eis- Sandspeedway, Bergrennen, Stockcar, Superbike, usw,. die Gier nach Geschwindigkeit und die Lust aufs Erleben immer wieder aufs Neue geweckt wurden.
2012 fuhr unser Stefan damals  noch 13 Jahre jung zum ersten mal ein Eisrennen beim Internationalen Allgäu Alpen Pokal (IAAP) in Ellmau mit und errang Platz 5. Von 8 Rennen fuhr er nur 3 und wurde trotzdem Gesamt Sechster von Fünfzehn Fahrern (Plätze 5, 3 und 1). In Tweng wurde er Staatsmeister. In 2013 sind 6 Fahrer davon 3 jüngere am Start und für die Zukunft?

In der Vergangenheit sind immer wieder auch interne Aktivitäten der Mitglieder wie Kartfahren in Jesolo, gemeinsame Ausflüge zu Veranstaltungen und  .........................
auf dem Programm gestanden und werden es auch weiterhin sein.

Auf das Neue, Spannende und was noch Alles kommen mag  ................................


 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü